Ergebnisse mit Pembrolizumab plus Olaparib
Bipolare Androgentherapie plus Olaparib
Pembrolizumab kombiniert mit Bestrahlung des Beckens
Zweistufige CD8+ T-Zell-Aktivierung bei maligner Tumorerkrankung
Update der CLEAR-Studie: Anhaltende Wirksamkeit von Lenvatinib plus Pembrolizumab
Bei Männern mit BPH ist der PSA während einer COVID-19-Erkrankung deutlich erhöht.
Die neue PSMA-Theranostik hat bei fortgeschrittenem Prostatakarzinom lebensverlängernde Effekte
10-Jahres-Follow-up der BC2001-Studie zur Radiochemotherapie



Die stufenweise Abfolge immun-


Befundung chirurgischer Schnittränder
Lokalisation, Ausdehnung, und der Gleason-Grad
positiver Schnittränder haben prognostische Relevanz.

Entwicklung und Validierung genomischer Klassifizierer
Der prognostische Nutzen eines genomischen Klassifizierers
wurde in mehreren Studien validiert.

Derzeit ist nur die Kombination aus Bevacizumab plus Interferon-alpha für die Therapie des
metastasierten Nierenzellkarzinoms als sinnvoll zu betrachten. Die Kombination eines TKI mit einem
anderen Partner hat sich bereits frühzeitig als zu toxisch herausgestellt.

Prognostische Aussagen hinsichtlich des natürlichen Krankheitsverlaufs
sind sowohl für die fundierte Beratung der RCC-Patienten als auch für die Auswahl der
jeweils geeignetsten Therapie von großer Wichtigkeit.

Überlebensbenefit bei CRPC?
Beim CRPC steht der Immun-Checkpoint-Inhibitor Ipilimumab
aktuell in der Phase-III-Prüfung.

Die simultane Botulinumtoxininjektion in den Detrusor vesikae im Rahmen einer TUR-Prostata ist eine gute
Option für Patienten mit führender Drangsymptomatik.

Urethrastrikturen können in jedem Lebensalter auftreten. Häufig entstehen sie iatrogen nach
traumatischen Kathetereinlagen bzw. transurethralen Eingriffen.

Derzeit ist nur die Kombination aus Bevacizumab plus Interferon-alpha für die Therapie des
metastasierten Nierenzellkarzinoms als sinnvoll zu betrachten. Die Kombination eines TKI mit einem
anderen Partner hat sich bereits frühzeitig als zu toxisch herausgestellt.

Lichtblick im Bereich der onkologischen Therapien
Bei Seminomen im Stadium I reicht die Heilungsrate bei adjuvanter Therapie oder Active Surveillance an 100% heran.

Zystektomie ist in der Therapie des muskelinvasiven Urothelkarzinoms der Harnblase der Goldstandard.
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